Eine wunderbare Woche in Salonetto / Südtirol. Für mich DAS Highlight in 2016!

 

 

Herzlichen Dank an Claus für die Orga und Wahl der tollen Unterkunft!

Allen Teilnehmern für die klasse Stimmung und Tourenerlebnisse!

Danke an Susi und Zappa - unsere klasse Tischnachbarn!

Ein besonderer Dank geht an Dagmar und Heinz #47

Meine Tour begann am Freitag, 19.08.2016.

Ich hatte mir diesen Tag (es heißt ja auch FREItag) bereits Urlaub genommen und bin dann – ohne stress und bei trockenem Wetter – über den Harz, die Rhön nach Bad Brückenau getourt. Dort legte ich eine Zwischenübernachtung ein.

Am Samstag ging es dann weiter – durch den Main/Spessart und den Odenwald zu Dagmar und Heinz. Barbara kam am Samstagmittag, mit dem Auto und Gepäck, nach.

Am Abend verluden Heinz und ich die Motorräder auf den Trailer – und es ging Sonntag ganz früh los. Wir hatten ca. 650 KM mit Trailer, Moppeds und den Damen vor uns.

Gegen frühen Nachmittag erreichten wir dann das Ziel - Schlaneid in Südtirol.

Bis zum Abend waren dann alle Teilnehmer eingetroffen.

Nach einem schönen „Hallo“ nahmen wir das erste Essen ein – der Urlaub konnte beginnen.

Montag und Dienstag haben wir Touren in die wunderschöne Umgebung, auf z.T. klitzkleinen und engen  Strassen, unternommen. Mendelpass und das Sellajoch waren Höhepunkte der Tage.

Am Mittwoch ging es mit dem Bus nach Bozen – musste auch mal sein. Und angesichts der heißen Temperaturen auch ganz gut – so ein Tag in kurzer Kleidung.

Donnerstag war dann wieder eine Tour angesagt.Freitag ging es mit Bus und Bahn nach Meran zum Markt. So neigte sich nun diese wundervolle Woche schon dem Ende entgegen.

Samstag bin ich dann mit Barbara allein durch die Gegend getourt – und wir fanden dabei ein wunderschöne Alm. Apfelstrudel und Cappu waren Pflicht und total lecker. Und dann diese Aussicht……….

Gegen Nachmittag verluden wir dann (in Gluthitze) schon wieder die Moppeds.

Da es am Sonntag wieder sehr früh gen Heimat gehen sollte war der Abend etwas kürzer.

Herzliche Verabschiedung musste noch sein.

Dann ging es schon wieder nach Hause.....

 

Fazit:

Grandiose Woche. Tolle Leute, schöne Pension, wunderbare Ausblicke, klasse Touren – erste Sahne! Danke an alle Teilnehmer - es war echt eine tolle Zeit! 

 

 

Hier noch einige Fotos meiner Anreisetour zum Übernachtungsquartier nach Bad Brückenau

und den Tag darauf zu Dagmar und Heinz.

 

Gasthof Breitenbach - gut und echt günstig.

Nette Leute - unkompliziert! Absolut empfehlenswert!



 

 

 

Und nachfolgend nun einige Impressionen der Woche in Schlaneid/Südtirol.